Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Institutskolloquium am 31.10.2019
    Frau Dr. Ana Tibubos von der Universität Wuppertal: "Macht Einsamkeit uns krank?" [mehr]
  • Dr. Markus J. Hofmann spricht bei eingeladenem Vortrag in Magdeburg-Stendal
    Dr. Markus J. Hofmann spricht beim eingeladenen Vortrag in der Hochschule Magdeburg-Stendal zum... [mehr]
  • Words in the world
    Ralph Radach wurde eingeladen, als internationaler Partner am interdisziplinären Forschungs- und... [mehr]
  • Forschungsaufenthalt in China
    Christian Vorstius war vom 4.-12. Juni 2018 zu einem Forschungs- und Lehraufenthalt an unserer... [mehr]
  • CICEM in Nanjing/ China
    Ralph Radach beteiligte sich an der 8th China International Conference on Eye Movements (CICEM) vom... [mehr]
zum Archiv ->

 

Aktuelle Drittmittelprojekte


2017-2020

Von semantischen Langzeitgedächtnisaktivierungen zur episodischen Spur: ein neurokognitives Simulationsmodell. DFG-Projekt

2015-2017

Altersgerechte Haptik Feedback Elemente auf Basis von Formgedächtnisaktoren (AHA-Feel)
Mit Dr. A. Czechowicz (Zentrum für angewandte Formgedächtnistechnik; http://www.fgw.de/zaf/zaf-index.html)
Projektleitung: Dr. M.J. Hofmann

2015-2018Lesen ohne Worte: ein Paradigma zur Untersuchung entwicklungs-psychologischer Grundlagen von normalem und dyslektischem Lesen. (Fortsetzungsantrag)
Mit Th. Günther (RWTH Aachen), DFG-Projekt.
2014-2016Letter decoding and oculomotor control in silent reading fluency
Research and Development Grant, Reading Plus.
2013-2016Assoziative Aktivierungsausbreitung über Wortsequenzen: Ein neurokognitives Simulationsmodell
Projektleitung: Markus J. Hofmann, DFG-Projekt.
2011-2014Lesen ohne Worte: ein Paradigma zur Untersuchung entwicklungs-psychologischer Grundlagen von normalem und dyslektischem Lesen.
Mit Th. Günther und St. Heim (RWTH Aachen), DFG-Projekt.
2010-2014Lesen bei Aphasie: Wortverarbeitung und Koordination von Blicksteuerung und Artikulation (Fortsetzungsantrag).
Mit W. Huber (RWTH Aachen), DFG-Projekt.
2010-2015Research and Development Center for Pre-K to 5th Grade Student Comprehension: Examining Effective Intervention Targets, Longitudinal Intensity, and Scaling Factors.
With Ch.Lonigan et al. (Co-Investigator), funded by the U.S. Department of Education, Institute of Education Sciences, (www.ed.gov).
2010-2012Innovative methods for silent reading fluency training in elementary school students.
Basic research and technology development funded by Taylor Associates.
2010-2012Developing Dynamic Forecasting Intervention Models for Upper Elementary Students.
Mit C. Connor und Chr. Schatschneider, National Institute of Health.
2008-2009Executive Functions in Children with ADHD.
Florida State Council on Research and Creativity.
2007-2009Visuomotor impairments due to acute alcohol intoxication.
Alcoholic Beverage Medical Research Foundation. 
2007-2009The Lexile Framework: Scientific Foundations and Application in Florida Schools.
Florida Department of Education.
2006-2009Lesen bei Aphasie: Experimentelle Untersuchungen zu Wortverarbeitung und okulomotorischer Steuerung. >
Mit W. Huber (RWTH Aachen), DFG-Projekt.