Suche
Aktuelles
-
Words in the world
Vortrag auf der internationalen Konferenz "Words in the world" des Research Councils of Canada vom... [mehr] -
Reading in the digital age: A view from Psychology and Neuroscience
Vortrag auf der LIBWAY-Tagung in Nowosibirsk, Sibirien. Ralph Radach wurde eingeladen auf der,... [mehr] -
Berufung zum Program Chair der ETRA Conference
Ralph Radach wurde zu einem von drei Program Chairs der ETRA Conference on Eye Tracking Research and... [mehr] -
Dr. Christian Vorstius präsentiert an der Universität Würzburg
Eingeladener Vortrag an der Universität Würzburg, 03.02.2020 [mehr] -
Dr. Markus Hofmann präsentiert an der Universität Hamburg
Eingeladener Vortrag bei Prof. Dr. Chris Bieman, Language Technology, Universität Hamburg,... [mehr]
Aktuelle Drittmittelprojekte
2017-2020 | Von semantischen Langzeitgedächtnisaktivierungen zur episodischen Spur: ein neurokognitives Simulationsmodell. DFG-Projekt |
2015-2017 | Altersgerechte Haptik Feedback Elemente auf Basis von Formgedächtnisaktoren (AHA-Feel) |
2015-2018 | Lesen ohne Worte: ein Paradigma zur Untersuchung entwicklungs-psychologischer Grundlagen von normalem und dyslektischem Lesen. (Fortsetzungsantrag) Mit Th. Günther (RWTH Aachen), DFG-Projekt. |
2014-2016 | Letter decoding and oculomotor control in silent reading fluency Research and Development Grant, Reading Plus. |
2013-2016 | Assoziative Aktivierungsausbreitung über Wortsequenzen: Ein neurokognitives Simulationsmodell Projektleitung: Markus J. Hofmann, DFG-Projekt. |
2011-2014 | Lesen ohne Worte: ein Paradigma zur Untersuchung entwicklungs-psychologischer Grundlagen von normalem und dyslektischem Lesen. Mit Th. Günther und St. Heim (RWTH Aachen), DFG-Projekt. |
2010-2014 | Lesen bei Aphasie: Wortverarbeitung und Koordination von Blicksteuerung und Artikulation (Fortsetzungsantrag). Mit W. Huber (RWTH Aachen), DFG-Projekt. |
2010-2015 | Research and Development Center for Pre-K to 5th Grade Student Comprehension: Examining Effective Intervention Targets, Longitudinal Intensity, and Scaling Factors. With Ch.Lonigan et al. (Co-Investigator), funded by the U.S. Department of Education, Institute of Education Sciences, (www.ed.gov). |
2010-2012 | Innovative methods for silent reading fluency training in elementary school students. Basic research and technology development funded by Taylor Associates. |
2010-2012 | Developing Dynamic Forecasting Intervention Models for Upper Elementary Students. Mit C. Connor und Chr. Schatschneider, National Institute of Health. |
2008-2009 | Executive Functions in Children with ADHD. Florida State Council on Research and Creativity. |
2007-2009 | Visuomotor impairments due to acute alcohol intoxication. Alcoholic Beverage Medical Research Foundation. |
2007-2009 | The Lexile Framework: Scientific Foundations and Application in Florida Schools. Florida Department of Education. |
2006-2009 | Lesen bei Aphasie: Experimentelle Untersuchungen zu Wortverarbeitung und okulomotorischer Steuerung. > Mit W. Huber (RWTH Aachen), DFG-Projekt. |